Erzählcafé

Datum: 

23.06.2026

Stichwörter: 

Menschen an einem Tisch, man sieht nur die Hände und einen Teller mit einer Waffel und einer Kugel Eis.

„Erzählcafè“ heißt es. Was verbirgt sich dahinter? 
Rauskommen aus dem Alltag an jedem ersten Montag im Monat um 14:30 Uhr, Austausch über gestern, heute und morgen! 

Die sich gerade da einfinden beim Evangelischen Frauenbund Schweinfurt sind meist schon etwas älter. Kaffee und Kuchen gibt‘s, die ein oder andere bringt noch was mit. 
Beim jeweiligen Tagesthema können alle Spannendes beitragen: zu „Wenn jemand eine Reise tut – früher und heute“, „Vom Petticoat zum Minirock“, „Wegbegleiter beim Älterwerden“, „Lieblingsbücher“. 
Input und Austausch mit Tiefgang, Reden und Zuhören mit fröhlich leuchtenden Gesichtern! 

Es fühlt sich gut an, hier zu sein, jetzt im Sommer - im „Garten der Begegnung“, wo der Name „Programm“ ist, hier miteinander was Gutes zu erleben. „Geh aus, mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben“, geht mir durch den Kopf zu dieser Runde. 
Was für eine gute Idee, so ein Treffpunkt!

Einen schönen Tag heute! Pfarrerin Gisela Bruckmann, Schweinfurt